Bauknecht Backofen BMZH5000 IN 01 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt langsam / nicht voll Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Bauknecht BMZH5000 IN 01 --- Heizt langsam / nicht voll Suche nach Backofen Bauknecht |
|
|
|
|
BID = 1055724
Just_do_it_81 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt langsam / nicht voll
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BMZH5000 IN 01
S - Nummer : 857498601060
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
das Gerät heizt nur noch sehr langsam bzw. auch nicht auf die eingestellt Temperatur. Heute ergab der Test bei eingestellten 200 Grad Umluft nach 15 Min. 140 Grad und die Endtemperatur nach 30 Min. 170 Grad(gemessen mit Backofenthermometer). Damit lässt sich natürlich schlecht arbeiten.
Kann ich da als Leihe nun etwas prüfen bzw. tauschen?
Schönen Dank für Eure Hilfe 😉👌 |
|
BID = 1055725
Hotliner gesperrt
|
|
Hallo!
Vielleicht ist nur eine von den meist 2 vorhandenen Heizstäben defekt?
Entweder ist die Unter- oder die Oberhitze defekt, könnte man mal bzgl. der Backofen-Schalterstellung austesten.
Das bringt eventuell noch ein "Laie" hin, aber dann selber auch noch den defekten Heizstab austauschen, ich weiss es nicht wie E-Technisch Kreativ Du wirklich bist?
|
|
BID = 1055834
Just_do_it_81 Gerade angekommen
|
Zitat :
Hotliner hat am 18 Sep 2019 18:55 geschrieben :
|
Hallo!
Vielleicht ist nur eine von den meist 2 vorhandenen Heizstäben defekt?
Entweder ist die Unter- oder die Oberhitze defekt, könnte man mal bzgl. der Backofen-Schalterstellung austesten.
Das bringt eventuell noch ein "Laie" hin, aber dann selber auch noch den defekten Heizstab austauschen, ich weiss es nicht wie E-Technisch Kreativ Du wirklich bist?
|
Ok, wie genau kann ich das testen? Einfach jeweils einstellen und schauen bei was der Backofen wärmt?
P.S. Eigentlich repariere ich alle elektrischen bzw. MüMechanischen Teile, aber beim Backofen bin ich wegen dem Starkstrom lieber etwas vorsichtiger 😉😅🙈
|
BID = 1055846
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
1. Normal testet man sowas so wie Du es in der 1. Zeile beschrieben hast.
2. Muss man dann noch eruieren ob u. wo man den defekten Heizstab für das Modell zum moderaten Preis bekommt.
3. Wenn man absolut nicht vom Fach u. firm ist, lässt man einfach die Finger davon.
4. Abgesehen davon repariert man E-Geräte meistens nur im vom Stromnetz abgeshaltenen Zustand u. den Backofen muss man sowieso erst Stromlos machen u. dazu ausbauen damit man die defekte Heizung dann Gefahrlos austauschen kann.
5. Und wer keinen 2-poligen Duspol zum "Messen", auch als Hobby-Elektriker vorweisen kann, ist der falsche Mann im falschen Gewerk.
Zumindest meine Meinung!
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384582 Heute : 6180 Gestern : 6258 Online : 629 23.11.2024 21:01 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,109711885452
|